Kontakt
Elektro Egon Ribhegge
Kamener Straße 10
59368 Werne
Homepage:www.elektro-ribhegge.de
Telefon:02389 2531
Fax:02389 533944

Mit Werkstatt und Bulli fing alles an

Firmenchronik
Firmenchronik
Firmenchronik

Egon Ribhegge jun. und seine Ehefrau Birgit setzten von Anfang an das fort, was die Eltern begonnen hatten. Das tradi­tio­nell starke Sorti­ment reicht von Lampen für jeden Zweck und jeden Bereich, ob innen oder außen, über Herde, Kühl­schränke, Wasch­maschinen und Trockner bis zu allem, was in einem modernen Haus­halt selbst­ver­ständ­lich ist. Mixer, Kaffeemaschinen, Staubsauger oder Geräte zur Körper­pflege, vom Fön bis zu elek­trischen Zahn­bürste - alles finden Sie bei Elektro Egon Ribhegge. Abge­run­det wir das Sorti­ment durch das kom­plette Angebot an Zube­hör und Ersatz­teilen.

Nicht weniger wichtig ist die fachkundige und indi­vidu­elle Bera­tung im Haus Ribhegge, die sich ganz an den Kunden­wünschen orien­tiert und nach dem Kauf eines Gerä­tes nicht beendet ist. Vom An­schlie­ßen der Geräte bis zum um­fang­reichen Repa­ratur­service im Ernst­fall reicht die Betreuung der Kundschaft.

Stets blieben Betrieb und Mannschaft in den bald fünf Jahrzehnten auf der Höhe der Zeit; regel­mäßige Fort­bil­dun­gen garan­tieren, dass das Team von heute 15 Mitar­beitern immer auf dem neuesten Stand ist und mit der Ent­wick­lung der Technik Schritt hält. Ein wich­tiges Standbein sind nach wie vor die Elektro­instal­lation – unter anderem war Elektro Ribhegge an der Sanie­rung des Stadthauses in Werne beteiligt.

Übrigens bildet der Betrieb auch aus – vier Azubis gehören derzeit zur Crew.

  • 1999

    1999

    Bis heute sind in der Lippestadt die Orte zu sehen, wo das Unter­nehmen sich als zu­ver­läs­siger Partner für die Elektro­instal­lation erwiesen hat: dazu gehören unter anderem die Pfarr­kirche St. Johannes, die Volks­bank und die Kirche Maria Frieden. Und schnell gehörten die Fahr­zeuge der Firma Ribhegge zum täg­lichen Straßen­bild in Werne – auf dem Weg im Dienst des Kunden; wenn etwas zu repa­rieren war oder ein neues Gerät ange­schlossen werden musste – auf das Team von Ribhegge ist bis heute Verlass. All dies stand bereits auf der Haben­seite des Unter­nehmens, als am 1. Januar 1999 Egon Ribhegge jun. und seine Ehe­frau Birgit das Geschäft über­nahmen, in dem die Firmen­gründer bis heute der jüngeren Gene­ration mit Rat und Tat zu Seite stehen.

  • 1966

    1966

    Schnell hatte der Name Ribhegge in Werne – und weit darüber hinaus – einen guten Klang; im April 1966 zog der Betrieb mit inzwischen sieben Mitar­beitern zur Kamener Straße, der bis heute gültigen Adresse. Es war nicht nur das große Sorti­ment und die kompe­tente Bera­tung im Geschäft, die den guten Namen des Unter­nehmens begründeten, als Experten für Elektro­instal­lationen war das Haus Ribhegge bald über Wernes Grenzen hinaus bekannt.

  • 1961

    1961

    Was mit Reparaturservice und Elektro­instal­lation begann, erweiterte sich rasch: schon rund zwei Jahre nach der Firmen­grün­dung, im Sep­tem­ber 1961, eröffnete die Familie Ribhegge am Bült ihr Geschäft für Elektro­artikel – vom Kühlschrank über Herd und Wasch­maschine bis zu Klein­geräten war hier alles zu bekommen, was der Haus­frau die Arbeit erleichtert.

  • 1959

    1959

    Am Anfang stand eine Werkstatt im Haferfeld und ein VW Bulli – im November 1959 gründete Egon Ribhegge sen. gemeinsam mit Ehefrau Else seinen Betrieb für Elektroinstallation und legte damit den Grundstein für ein bis heute erfolgreiches Werner Familienunternehmen, das mittlerweile in der zweiten Generation geführt wird.